Das Training der Woche

Und so funktioniert´s:

 

Im Anschluss findet ihr das Video zum Training dieser Woche -

gedacht wäre, dass wir das Training gemeinsam - "wie gewohnt" - durchführen.

 

Beginnt demnach mit den Bauch- und Stabilisationsübungen und arbeitet euch dann einfach weiter durch das Programm   (Klickt dafür die einzelnen Videos einfach an)

 

Vor dem Training wäre etwas Aufwärmen super -  z.B. auf dem Heimtrainer - walken oder gemütliches Laufen


Zur Auswahl stehen dann:

  • zwei Bauchprogramme (ihr könnt natürlich auch gerne beide durchführen ;))
  • Beintraining
  • Oberkörpertraining 
  • Dehnen und Mobilisation

 

Gedacht ist, dass wir für das Training möglichst wenige Utensilien benötigen.

Die Übungsvideos sind die ganze Woche abrufbar!

Und nächste Woche wird es dann natürlich anstrengender...

 

Zum Beginn findet ihr immer eine Zusammenstellung an Dingen die Ihr für das Training benötigt - habt ihr manches nicht - seid kreativ - trainiert wird trotzdem.

 

Wir wünschen euch viel Spaß!


BITTE BEACHTEN

Bitte denkt daran, dass dies keine Lehrvideos sind; das Ziel der Clips kann also nicht dass richtige Erlernen von Bewegungen sein, sondern soll nur die Durchführung des Trainings (die Bewegungen) - welches Ihr in dieser oder ähnlicher Form bereits mit uns einstudiert habt, zu Hause erleichtern.

Bitte führt keine Übungen durch, die über den normalen ziehenden Muskelschmerz hinausgehen.

Nicht alle Übungen sind für jeden geeignet - hört auf euren Körper und erinnert euch an das, was wir gemeinsam eingelernt haben.


Bauch und Rücken und Stabilisation  --  mit Michi

Trainingsgeräte: Matte

Zeit: 23 min


Bauch und Rücken und Stabilisation  --  mit Stefan

Trainingsgeräte: Matte

Zeit: 22 min !!!


Beintraining  --  mit Michi

Trainingsgeräte: Matte

Zeit: 23 min


Oberkörpertraining I  💪 --  mit Stefan

Trainingsgeräte:

eine Matte, eine Bank oder Stuhl, einige Mineralwasserflaschen in doppelter Ausführung als Zusatzgewicht 0,5l ,0,75l, 1l, 1,5l, ( 2l und 2,5l ) + zwei Einkaufstaschen (Stoff) oder einen Hantelsatz  sowie den Willen zum Durchhalten

Zeit: 35 min


Oberkörpertraining II  💪💪 --  mit Stefan

Trainingsgeräte:

eine Matte, eine Bank oder Stuhl, einige Mineralwasserflaschen in doppelter Ausführung als Zusatzgewicht 0,5l ,0,75l, 1l, 1,5l, ( 2l und 2,5l ) + zwei Einkaufstaschen (Stoff) oder einen Hantelsatz  sowie den Willen zum Durchhalten

Zeit: 35 min


Oberkörpertraining III  💪💪💪 --  mit Stefan

Trainingsgeräte:

eine Matte, eine Bank oder Stuhl, einige Mineralwasserflaschen in doppelter Ausführung als Zusatzgewicht 0,5l ,0,75l, 1l, 1,5l, ( 2l und 2,5l ) + zwei Einkaufstaschen (Stoff) oder einen Hantelsatz  sowie den Willen zum Durchhalten

Zeit: 28 min


Dehnen --  mit Michi  -- noch viel mehr Wille zum Durchhalten

Trainingsgeräte: Matte -- noch viel mehr Wille zum Durchhalten 

Zeit:  27 min