cardioFIT - coach me at home

 

 

 

Eine Form von Kommunikationsmittel ist natürlich notwendig - und damit haben wir eigentlich schon alles, was wir für deinen Trainingsstart benötigen.

 

 


Wie funktioniert das nun ?

 

Du nimmst mit uns Kontakt auf - wir erklären dir alles Nötige - und informieren dich gleich zu Beginn wie wir dich unterstützen können...

 

 

 Du bekommst ein e-mail, in dem du alles für unsere Zusammenarbeit Notwendige erfährst

Telefonisch oder besser noch über Videokonferenz oder Skype, ... wirst du von uns kontaktiert

 

Bei unserem ersten Termin erfahren wir alles für uns Wesentliche über dich - deine Zielsetzungen, deine Beschwerden, deine Trainingsmöglichkeiten (manche haben ein komplettes Fitnessstudio zu Hause eingerichtet - manche haben, außer dem Willen etwas für ihren Körper zu machen, nichts)

  

 

Mit deinem vorrangigsten Anliegen beginnen wir - und werden vorerst auf dieses primär eingehen

Nach kurzer Zeit erhältst du deinen ersten Trainingsplan mit deinen Schwerpunkten - wie gesagt kann dies rein sportlicher Natur sein, rein gesundheitlicher, oder wie in den meisten Fällen eine Kombination von beiden.

 

Das Training erhältst du - wie auch immer du das möchtest - über Text oder Video oder als Kombination von Beiden.

 

 

Wir bleiben ständig mit dir in Kontakt - mittels deines Feedbacks passen wir die Übungen auch in Wiederholungszahl und Schwierigkeit der Ausführung an, sowie ergänzen durch weitere Übungen dein Trainingsprogramm.


wie können wir dir helfen

  • Wir kommunizieren nur über Medien wie  Computer, Smartphone, ...   deshalb auch coronatauglich!! 
  • Nachdem wir uns ein Bild über deine Beschwerden, deine sportlichen Ziele, deine Trainingsmöglichkeiten, .... gemacht haben, beginnen wir für dich auf dieser Grundlage dein Trainingsprogramm zu erstellen.
  • Hierbei gehen wir mit Bedacht vor - richtiges, selbstständige Ausführbarkeit ist unser höchste Ziel! 
  • Du bekommst deinen Trainingsplan je auf deinen Computer zugesandt
  • Und dann: Hast du die Übungen / dein Training über die vereinbarte Zeit gemacht, kontaktierst du uns - und wir stellen dir dein nächstes weiterführendes, aufbauendes Training zusammen.

wem können wir helfen

sportliche Unterstützung

Grundsätzlich jeden, der die Zeit und den Willen hat, für seine Gesundheit und seinen Körper etwas zu machen.

gesundheitliche Unterstützumg

Ebenfalls jeden, der die Zeit und den Willen hat, für seine Gesundheit und seinem Körper etwas zu machen - dies mit einigen Vorbehalten - welche wir jedoch telefonisch vorab abklären

sportlich - gesundheitliche Unterstützumg

Ebenfalls jeden, der die Zeit und den Willen hat, für seine Gesundheit und seinen Körper etwas zu machen - dies mit einigen Vorbehalten - welche wir jedoch telefonisch vorab abklären

Dies ist unsere häufigste Form der Unterstützung:

Vielen geht es grundsätzlich gut, haben aber das eine oder andere Problem - die Schulter schmerzt, Bandscheibenvorschädigungen oder nur leichte Verspannungen ... diese Liste lässt sich lange fortführen